Die Datenbrille als Visualisierungsmedium
Eine-VR Applikation stellt die Realität virtuell dar. Mit Hilfe solcher Applikationen können Simulationen realisiert und Emotionen vermittelt werden.
Wir unterstützen Sie in der Projektierungsphase, der Umsetzung und der Validierung bis hin zur Publikation im Store von Oculus.
Schritte zu Ihrem VR-APP
Wie bei einem App von Apple, Android oder Windows können native Applikationen im Store oder als webbasierte Lösung publiziert werden.
Beinahe alle VR-Applikationen benötigen eine externe Hardware. Z.B. Wenn man eine Gear VR Headset kauft, benötigt man ein Smartphone als Screen und als PC. Die Oculus Rift erfordert einen leistungsfähigen PC. Auch Google Cardboard. Der aktuelle expensive way um VR zu erleben benötigen wir iOS oder Android Smartphones. Es ist wichtig, das man dies versteht bevor man sich ein VR-Device kauft und eine App lancieren möchte.
VR-Stores sind die primären Distributionsplattformen für die Publikation Ihrer native VR-Apps, die mit dem Betriebssystem von Oculus funktionieren. Diese können Sie kostenlos oder aber auch kostenpflichtig anbieten. Die VR-Apps im Oculus Store funktionieren auf jedem Smartphone das Gear VR Technologien nutzt.
Oculus Share ist ebenfalls eine Distributionsplattform für VR-Apps, die jedoch webbasiert sind und die ausschliesslich mit der Datenbrille Oculus Rift funktionieren. Sobald wir Ihre Applikation bei Oculus eingereicht haben, wird Oculus Ihre Applikation wie in der Illustration (unten) prüfen. Der Publikationsprozess wird mindestens 2 Wochen bis zur Freigabe dauern.